Trennung: Was passiert jetzt mit den Kindern?

Antworten
Frank
Beiträge: 3
Registriert: 01 Okt 2021 13:42

Trennung: Was passiert jetzt mit den Kindern?

Beitrag von Frank » 03 Feb 2022 09:34

Hallo zusammen,
meine Frau hat mich verlassen und möchte nun auch die Scheidung einreichen. Das kam allerdings nicht wirklich überraschend, weil es schon einige Zeit klar war, dass wir uns trennen würden. Direkt die Scheidung anzustreben, ging jetzt aber doch schnell, wie ich finde und ich bin auch etwas überfordert. Wie wird denn sowas normalerweise geregelt? Kennt sich da jemand aus? Wir haben ja auch 2 Kinder und ich hab Angst, dass meine baldige Exfrau nun das alleinige Sorgerecht bekommen will. Wie würdet ihr in meiner Situation vorgehen?

Donnie
Beiträge: 5
Registriert: 01 Okt 2021 13:39

Re: Trennung: Was passiert jetzt mit den Kindern?

Beitrag von Donnie » 03 Feb 2022 09:46

Puuh Frank,
das hört sich aber nach einer anstrengenden Zeit in deinem Leben an! Da wünsche ich dir erstmal viel Kraft. Ich fürchte, eine richtige Rechtsberatung würde dir mehr helfen, als Leute in diesem Forum. Trotzdem kann ich dir ja von meiner Erfahrung als Kind berichten. Also als sich meine Eltern getrennt haben, wurde zunächst ein Anwalt für Familienrecht in Dresden kontaktiert, da komme ich her. Der hat dann alle rechtlichen Probleme und Komplikationen mit meinen Eltern durchgesprochen, sodass es vor Gericht keine Überraschungen gab. Ich würde dir deshalb dringend empfehlen einen Fachanwalt zu kontaktieren, zum Beispiel hier: https://www.kreuzer.de/anwalt-familienrecht-dresden/
danach siehst du sicher klarer.
Alles Gute!

Antworten