Neue Tür gesucht

Antworten
Thomas
Beiträge: 6
Registriert: 14 Okt 2022 13:47

Neue Tür gesucht

Beitrag von Thomas » 17 Okt 2022 09:16

Guten Morgen liebes Forum,

wir möchten zwei Türen in unserer Wohnung austauschen, ich kenne mich mit dem Thema leider überhaupt nicht aus und wollte deshalb hier mal nachfragen.

Habe mich ein wenig im Netzt erkundigt, aber so richtig schlau bin ich dadurch leider nicht geworden, eher im Gegenteil. Wenn ich es richtig sehe, dann brauchen wir ganz normale Anschlagstüren, bzw. Innentüren, in weiß, ca. 2m hoch und ca. 86cm breit, ohne Zarge. Worauf habt ihr denn geachtet, als ihr euch neue Türen gekauft habt, bzw. was würdet ihr sagen, worauf man auf jeden Fall achten sollte? Habt ihr eventuell persönliche Erfahrungen, an welchen Dienstleister wir uns in unserem Fall wenden können? Wenn ihr also schon persönliche Erfahrungen gesammelt habt oder uns sonst eine hilfreiche Auskunft geben könnt, wären wir sehr dankbar.

Schönen Start in die Woche wünsche ich!

Bente
Beiträge: 8
Registriert: 09 Jun 2021 13:12

Re: Neue Tür gesucht

Beitrag von Bente » 17 Okt 2022 10:39

Moin,

am wichtigsten ist dabei wohl, dass die Türen optisch in der Bauweise zur Wohnung, bzw. zu den anderen Türen passen. Wir haben uns damals für unsere Eigentumswohnung hier beraten lassen. Die Anforderungen an die Türen sind ja bei jedem anders. Welche Räume trennt denn die Tür? Geht eine Seite zum Badezimmer? Dann braucht ihr idealerweise eine versiegelte Tür wegen der Feuchtigkeit. Die Bauweise, also das Material bestimmt auch die Eigenschaften der Tür, z.B. im Hinblick auf Schallschutz und Wärmedämmung usw.

Am besten lässt du dich mal individuell beraten, jeder hat da ja ganz eigene, spezifische Wünsche. Beratung und Service waren bei Tür-und-Zarge wirklich sehr gut und das Resultat entsprechend mehr als zufriedenstellend. Schau dir mal die verschiedenen Modelle der Innentüren auf der Seite an und verschaffe dir einen Überblick. Dann kannst du ja nochmal Bescheid sagen, wofür du dich entschieden hast.

Viele Grüße

Antworten