Algen im Pool

Antworten
Sunny
Beiträge: 6
Registriert: 20 Aug 2021 11:48

Algen im Pool

Beitrag von Sunny » 22 Nov 2022 09:24

Guten Morgen,

mein Morgen sieht leider gar nicht gut aus, denn ich habe gerade gesehen, dass unser Pool voller Algen ist. Ich hatte vor den Pool winterfest zu machen und habe am Wochenende alles sauber gemacht, ordentlich Chlor ins Wasser gegeben und trotzdem ist das Wasser voller Algen. Ich bin ein wenig am verzweifeln.. sollte ich das Wasser jetzt ablassen oder etwas anderes ausprobieren? Was würdet ihr machen? Und was nehmt ihr gegen die Algenbildung?

Schönen Tag noch,
Gruß

Vamos
Beiträge: 4
Registriert: 09 Jun 2021 12:41

Re: Algen im Pool

Beitrag von Vamos » 22 Nov 2022 09:42

Guten Morgen,

einen Pool zu säubern kann natürlich eine sehr zeitintensive Aufgabe sein. Es gibt jedoch verschiedene Methoden, die man nutzen kann, um den Pool zu säubern.

Eine der besten Methoden ist es, einen Bodensauger für den Pool zu verwenden. Diese Geräte sind speziell für den Gebrauch im Wasser entwickelt worden und haben daher eine bessere Leistung als normale Staubsauger. Sie filtern den Schmutz aus dem Wasser und sparen so Zeit beim Säubern des Pools. Allerdings sollte man beachten, dass nicht alle Bodensauger für alle Arten von Pools geeignet sind. In diesem Shop findest du eine große Auswahl an verschiedenen Modellen, die für unterschiedliche Anforderungen gemacht sind: siehe hier.

Eine andere Möglichkeit ist es, Sandfilteranlagen zu verwenden. Diese Filtersysteme werden häufig in Schwimmbädern verwendet und bieten hervorragende Resultate bei der Reinigung des Wassers. Allerdings kosten diese Filteranlagen meistens viel Geld und müssen regelmäßig gewartet werden, um ihre Funktionstüchtigkeit zu gewährleisten.

Wann hast du denn das Wasser zum letzten Mal gewechselt? Wie viel Liter fast denn der Pool?

VG

Antworten