Sollte man eine Reinigungsfirma engagieren oder nicht?

Antworten
Thomas
Beiträge: 6
Registriert: 14 Okt 2022 13:47

Sollte man eine Reinigungsfirma engagieren oder nicht?

Beitrag von Thomas » 21 Mär 2023 09:07

Morgen zusammen,

ich stehe momentan vor der Entscheidung, ob ich eine Reinigungsfirma engagieren sollte oder nicht. Ich arbeite Vollzeit und habe nebenbei noch andere Verpflichtungen, deshalb habe ich oft nicht genug Zeit, um meine Wohnung gründlich zu reinigen. Auf der anderen Seite bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich notwendig ist, Geld für eine Reinigungsfirma auszugeben.

Was denkt ihr darüber? Habt ihr Erfahrungen mit Reinigungsfirmen?

Danke für eure Einschätzung,
Gruß

Karla
Beiträge: 8
Registriert: 09 Jun 2021 12:19

Re: Sollte man eine Reinigungsfirma engagieren oder nicht?

Beitrag von Karla » 21 Mär 2023 09:15

Guren Morgen,

ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es sich lohnt, eine Reinigungsfirma zu engagieren. Ich habe seit ein paar Monaten eine Reinigungsfirma für die Treppenhausreinigung engagiert und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Mitarbeiter sind zuverlässig und gründlich, und ich habe jetzt viel mehr Zeit, mich um andere Dinge zu kümmern. Natürlich kostet es Geld, aber ich denke, es ist eine Investition in meine Lebensqualität.

Wie seht ihr das? Könnt ihr auch eine bestimmte Firma empfehlen oder habt ihr schlechte Erfahrungen gemacht?

Bente
Beiträge: 8
Registriert: 09 Jun 2021 13:12

Re: Sollte man eine Reinigungsfirma engagieren oder nicht?

Beitrag von Bente » 21 Mär 2023 09:17

Ich habe bereits mehrere Reinigungsfirmen ausprobiert, aber war nie wirklich zufrieden. Oft wurde nicht gründlich genug gereinigt oder es gab Probleme mit der Terminvereinbarung. Inzwischen reinige ich meine Wohnung wieder selbst und spare dadurch Geld. Es ist zwar manchmal etwas anstrengend, aber ich habe das Gefühl, dass ich meine Wohnung am besten kenne und sie deshalb am gründlichsten reinigen kann. Natürlich ist das nur meine persönliche Meinung und jeder muss für sich entscheiden, was am besten funktioniert.

Sunny
Beiträge: 7
Registriert: 20 Aug 2021 11:48

Re: Sollte man eine Reinigungsfirma engagieren oder nicht?

Beitrag von Sunny » 21 Mär 2023 09:43

Ich weiß wie wichtig es ist eine Reinigungsfirma zu finden, die zuverlässig und professionell arbeitet. Es gibt viele Unternehmen da draußen, die nicht so gut sind. Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht, als ich eine Reinigungsfirma eingestellt habe, weil die sich als unzuverlässig erwies. Sie kamen nicht immer pünktlich und manchmal haben sie nicht einmal alle Bereiche gereinigt. Es war eine Verschwendung von Geld und Zeit. Kann leider den Namen nicht mehr nennen.

Jonas
Beiträge: 16
Registriert: 09 Jun 2021 11:43

Re: Sollte man eine Reinigungsfirma engagieren oder nicht?

Beitrag von Jonas » 21 Mär 2023 09:56

Hallo zusammen,

also brauchst du die Reinigungsfirma für deine Wohnung?! Ich kann nur von Reinigungsfirmen für Büros sprechen, da sind sie praktisch unerlässlich. Ich meine, wer möchte schon in einem schmutzigen Büro arbeiten? Eine Büroreinigung ist wirklich wichtig ist, um eine saubere und hygienische Arbeitsumgebung zu schaffen.

Weiß ja nicht wie oft du die Firma engagieren möchtest pro Woche, das kann natürlich teuer werden, wenn die 3x die Woche zu dir kommen sollen. Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass die Reinigungsfirma wirklich zuverlässig arbeitet. Wenn du schon auf der Suche nach einer Reinigungsfirma bist, dann schaue nach, ob sie umweltfreundlich arbeiten. Es gibt viele Unternehmen, die umweltfreundliche Reinigungsmittel und -methoden verwenden. Das ist nicht nur besser für die Umwelt, sondern auch für deine Gesundheit (und die der Reinigungskräfte).

Grüße

Snuggly
Beiträge: 7
Registriert: 09 Jun 2021 12:43

Re: Sollte man eine Reinigungsfirma engagieren oder nicht?

Beitrag von Snuggly » 21 Mär 2023 10:06

Hallo zusammen,

ich habe auch lange darüber nachgedacht, ob ich eine Reinigungsfirma engagieren sollte oder nicht. Schließlich habe ich mich dafür entschieden und bereue es nicht. Die Firma, die ich engagiert habe, kommt alle zwei Wochen vorbei und reinigt meine Wohnung gründlich. Es ist so eine Erleichterung, wenn man nach Hause kommt und alles sauber ist. Auch die Zeitersparnis ist ein großer Vorteil. Ich kann mich nun auf meine anderen Verpflichtungen konzentrieren, ohne mich um die Reinigung kümmern zu müssen.

Diamant
Beiträge: 7
Registriert: 20 Aug 2021 11:48

Re: Sollte man eine Reinigungsfirma engagieren oder nicht?

Beitrag von Diamant » 21 Mär 2023 10:19

Ich kann verstehen, dass du dich fragst, ob es notwendig ist, eine Reinigungsfirma zu engagieren. Ich persönlich finde es jedoch sehr hilfreich. Ich habe eine Firma engagiert, die alle zwei Wochen kommt und meine Wohnung reinigt. Das gibt mir die Möglichkeit, mich auf meine Arbeit und andere Verpflichtungen zu konzentrieren, ohne mich um die Reinigung kümmern zu müssen. Es ist ein Stückchen Luxus, aber es lohnt sich meiner Meinung nach.

Thomas
Beiträge: 6
Registriert: 14 Okt 2022 13:47

Re: Sollte man eine Reinigungsfirma engagieren oder nicht?

Beitrag von Thomas » 21 Mär 2023 10:49

Vielen Dank für eure Beiträge! Werde auf jeden Fall mal eine professionelle Reinigungsfirma ausprobieren und darauf achten, dass sie zuverlässig, professionell, umweltfreundlich und auf die eigenen Anforderungen abgestimmt ist. Schaue mir als erstes die verlinkte Firma an, danke Karla.

Gruß

Antworten