Atmosphäre im Büro optimieren

Antworten
Brutalist
Beiträge: 7
Registriert: 28 Jun 2021 11:35

Atmosphäre im Büro optimieren

Beitrag von Brutalist » 15 Feb 2022 13:29

Hallo zusammen,

bald geht es wieder zurück ins Büro, also aus dem Homeoffice zurück an den regulären Arbeitsplatz.
Nur wird es sogar so sein, dass wir komplett neue Büroräumlichkeiten beziehen werden.
Uns erwartet also ein komplett anders aufgestelltes Büro und damit wahrscheinlich eine ganz neue Atmosphäre.
Was macht für euch die perfekte Arbeitsatmosphäre aus? Ich bin froh, dass wir uns vergrößert haben und nun jeder mehr Platz hat.
Das ist für mich ein sehr wichtiges Kriterium für eine angenehme Arbeitsatmosphäre.

Grüße

Cupido
Beiträge: 6
Registriert: 28 Jun 2021 11:37

Re: Atmosphäre im Büro optimieren

Beitrag von Cupido » 15 Feb 2022 15:41

Moin Brutalist,

naja, immerhin nutzt ihr diese Übergangszeit direkt für den Umzug. Vom Homeoffice ins Büro zurück ist eh schon eine große Umstellung, fühlt sich sicher ähnlich ungewohnt an.
Mir ist sehr wichtig, dass alles und jeder einen festen Platz hat. Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn man während der Arbeitszeit Bürozubehör suchen muss.
Außerdem möchte ich möglichst an einem sauberen Arbeitsplatz arbeiten. Ich bin sehr froh, dass bei uns diese Reinigungsfirma aus Ravensburg tätig ist:
https://www.gebaeudereinigung-wangen.de ... avensburg/
Die arbeiten einfach so zuverlässig und ordentlich, dass ich mich jeden Tag aufs Neue freue, wie es im Büro aussieht.
Ganz früher hatten wir mal ein anderes Reinigungsunternehmen und da hat man leider kaum einen Unterschied bemerken können.
Außerdem standen dann Sachen an Stellen, wo sie überhaupt nicht hingehören. Da war ich dann schon am frühen Morgen schlecht gelaunt.
Man merkt auch immer sofort, wenn sich alle Kollegen wohlfühlen. Ein ordentlicher Arbeitsplatz sorgt für eine gesteigerte Wohlfühlatmosphäre.
Bei uns ist so, dass alle schon ganz früh Morgens gut gelaunt sind und das beeinflusst die Atmosphäre positiv.

MfG

Antworten