Hallo zusammen,
bald geht es wieder zurück ins Büro, also aus dem Homeoffice zurück an den regulären Arbeitsplatz.
Nur wird es sogar so sein, dass wir komplett neue Büroräumlichkeiten beziehen werden.
Uns erwartet also ein komplett anders aufgestelltes Büro und damit wahrscheinlich eine ganz neue Atmosphäre.
Was macht für euch die perfekte Arbeitsatmosphäre aus? Ich bin froh, dass wir uns vergrößert haben und nun jeder mehr Platz hat.
Das ist für mich ein sehr wichtiges Kriterium für eine angenehme Arbeitsatmosphäre.
Grüße
Atmosphäre im Büro optimieren
Re: Atmosphäre im Büro optimieren
Moin Brutalist,
naja, immerhin nutzt ihr diese Übergangszeit direkt für den Umzug. Vom Homeoffice ins Büro zurück ist eh schon eine große Umstellung, fühlt sich sicher ähnlich ungewohnt an.
Mir ist sehr wichtig, dass alles und jeder einen festen Platz hat. Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn man während der Arbeitszeit Bürozubehör suchen muss.
Außerdem möchte ich möglichst an einem sauberen Arbeitsplatz arbeiten. Ich bin sehr froh, dass bei uns diese Reinigungsfirma aus Ravensburg tätig ist:
https://www.gebaeudereinigung-wangen.de ... avensburg/
Die arbeiten einfach so zuverlässig und ordentlich, dass ich mich jeden Tag aufs Neue freue, wie es im Büro aussieht.
Ganz früher hatten wir mal ein anderes Reinigungsunternehmen und da hat man leider kaum einen Unterschied bemerken können.
Außerdem standen dann Sachen an Stellen, wo sie überhaupt nicht hingehören. Da war ich dann schon am frühen Morgen schlecht gelaunt.
Man merkt auch immer sofort, wenn sich alle Kollegen wohlfühlen. Ein ordentlicher Arbeitsplatz sorgt für eine gesteigerte Wohlfühlatmosphäre.
Bei uns ist so, dass alle schon ganz früh Morgens gut gelaunt sind und das beeinflusst die Atmosphäre positiv.
MfG
naja, immerhin nutzt ihr diese Übergangszeit direkt für den Umzug. Vom Homeoffice ins Büro zurück ist eh schon eine große Umstellung, fühlt sich sicher ähnlich ungewohnt an.
Mir ist sehr wichtig, dass alles und jeder einen festen Platz hat. Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn man während der Arbeitszeit Bürozubehör suchen muss.
Außerdem möchte ich möglichst an einem sauberen Arbeitsplatz arbeiten. Ich bin sehr froh, dass bei uns diese Reinigungsfirma aus Ravensburg tätig ist:
https://www.gebaeudereinigung-wangen.de ... avensburg/
Die arbeiten einfach so zuverlässig und ordentlich, dass ich mich jeden Tag aufs Neue freue, wie es im Büro aussieht.
Ganz früher hatten wir mal ein anderes Reinigungsunternehmen und da hat man leider kaum einen Unterschied bemerken können.
Außerdem standen dann Sachen an Stellen, wo sie überhaupt nicht hingehören. Da war ich dann schon am frühen Morgen schlecht gelaunt.
Man merkt auch immer sofort, wenn sich alle Kollegen wohlfühlen. Ein ordentlicher Arbeitsplatz sorgt für eine gesteigerte Wohlfühlatmosphäre.
Bei uns ist so, dass alle schon ganz früh Morgens gut gelaunt sind und das beeinflusst die Atmosphäre positiv.
MfG
Re: Atmosphäre im Büro optimieren
Hallöchen,
Also ich finde was immer eine gemütliche Atmosphäre erzeugt sind Pflanzen! Dekoriert es euch schön und alle werden sich direkt wohler fühlen und gern mehr Zeit im Büro verbringen. Dafür bieten sich am besten pflegeleichte Pflanzen an, die selten gewässert werden müssen und nicht Super viel Sonnenlicht brauchen. Ihr könnt es euch auch noch leichter machen und künstliche Pflanzen besorgen, so eine Kunstpalme verwelkt nicht und macht den Raum einfach einladender.
Also ich finde was immer eine gemütliche Atmosphäre erzeugt sind Pflanzen! Dekoriert es euch schön und alle werden sich direkt wohler fühlen und gern mehr Zeit im Büro verbringen. Dafür bieten sich am besten pflegeleichte Pflanzen an, die selten gewässert werden müssen und nicht Super viel Sonnenlicht brauchen. Ihr könnt es euch auch noch leichter machen und künstliche Pflanzen besorgen, so eine Kunstpalme verwelkt nicht und macht den Raum einfach einladender.