Projekt - Outdoor Fitness für Jeden

Antworten
Flügelschlag
Beiträge: 11
Registriert: 28 Jun 2021 11:39

Projekt - Outdoor Fitness für Jeden

Beitrag von Flügelschlag » 27 Jan 2022 16:11

Hallo zusammen,

ich nehme aktuell mit paar Freunden freiwillig an einem kleine Projekt unserer Gemeinde statt. Dabei geht es darum in einen kleinen Park in unserem Dorf schöner zu gestalten und eine Idee ist nun paar Outdoor Fitnessgeräte, die sich für alt und jung eignen würden, aufzustellen. Dafür würden wir gerne mehrere mögliche Geräte auflisten und uns dann je nach Eignung entscheiden, vielleicht auch erst noch eine kleine Umfrage starten. Die Frage also, habt ihr mit solchen Parks mit Outdoor Geräten schon Erfahrungen gesammelt und könnt uns davon berichten? Ebenfalls vorteilhaft wäre, wenn ihr einen Namen/Anbieter von den Geräten die Ihr so mögt parat hättet, damit wir der Gemeinde schonmal verschiedene Preisvorstellungen mitteilen können.

Schonmal ein Dank an alle die uns unterstützen!

Cupido
Beiträge: 6
Registriert: 28 Jun 2021 11:37

Re: Projekt - Outdoor Fitness für Jeden

Beitrag von Cupido » 27 Jan 2022 16:33

Hallo Flügelschlag,

richtig coole Aktion von deiner Gemeinde und dass du und deine Freunde freiwillig helfen! Ich wohne zwar in keinem Dorf aber auch bei mir in der Stadt gibt es seit längerem einen Park mit Outdoor Fitnessgeräten von freisport.de. Ich persönlich finde es gut, dass viele Geräte drauf basieren mit dem Eigengewicht zu trainieren, dabei fühlen sich aber vielleicht Anfänger bzw. ältere Personen, nicht ganz wohl. Dafür gibt es aber auch Bewegungsgeräte die auch von Senioren oder sogar von Leuten im Rollstuhl verwendet werden können. Für einen eher spielerischen Aspekt (die jüngere Generation soll vermutlich auch angesprochen werden) gibt es tatsächlich auch Bodentrampoline. Dies sollte man allerdings nicht unterschätzen! Das regelmäßige Trampolin-Training an der frischen Luft führt auch zu einer Kräftigung der Muskulatur und zu einer Verbesserung der Körperkoordination.

Mehr fällt mir spontan nicht ein, aber mit dem oberen Link solltet ihr weitere Informationen erhalten können. Ich hoffe euer Projekt wird ein Erfolg!

Antworten