Jetzt noch in den Urlaub - Winter 2021

Antworten
Elli
Beiträge: 5
Registriert: 09 Jun 2021 12:38

Jetzt noch in den Urlaub - Winter 2021

Beitrag von Elli » 20 Sep 2021 15:34

Moin,

wir haben noch ein bisschen Urlaub und würden gerne ein paar Tage wegfahren. Wo würdet ihr hinfahren und würdet ihr aktuell überhaupt in den Urlaub fahren?
Der Familienurlaub wäre dringend nötig, aber ob man dort den aktuell nötigen Mindestabstand einhalten kann, ist fraglich. Was meint ihr, zu riskant?

Wir können uns nach der Einreise auch keine Quarantäne erlauben, ist natürlich schwierig, so etwas im Voraus zu planen... ob das Urlaubsgebiet zum Risikogebiet erklärt wird, kann man ja vorher nicht wissen.

Alles nicht so einfach, wie würdet ihr das handhaben?

Liebe Grüße

Diamant
Beiträge: 6
Registriert: 20 Aug 2021 11:48

Re: Jetzt noch in den Urlaub - Winter 2021

Beitrag von Diamant » 01 Okt 2021 11:41

Hallo Elli,

also in den Strandurlaub würde ich wohl nicht fahren, da das Schwimmen im Meer mit so vielen anderen Menschen bestimmt nicht sicher ist. Das wäre zu dieser Jahreszeit auch eine weite Reise. Auch ein riesiges Hotel wäre mir zu unsicher, da dort überall verschiedenste Bakterien sein können. Es spricht allerdings nichts dagegen, eins von diesen vielen möglichen Gruppenhäusern zu mieten, hier über ferienhuetten.de Dort hat man auf jeden Fall seine Ruhe, ihr habt genug Platz und wenn man einmal alles in der Hütte desinfiziert hat, kann eigentlich nichts mehr passieren. Viele dieser Gruppenhäuser liegen auch in Deutschland, also eine Quarantäne dürfte da wegfallen.

Du musst also nicht auf den Familienurlaub und die Erholung verzichten! Vielleicht findet ihr eine ruhige Hütte, die eurem Geschmack entspricht.

Wünsche einen schönen Urlaub!

Marcel
Beiträge: 7
Registriert: 20 Aug 2021 11:47

Re: Jetzt noch in den Urlaub - Winter 2021

Beitrag von Marcel » 01 Dez 2021 13:00

Wir hatten eigentlich geplant in den Weihnachtsferien für ein paar Tage wegzufahren, aber das hat sich angesichts der aktuellen Situation geändert. Neue Virus Mutation und ein erneuter, bevorstehender Lockdown macht's möglich. Wenn das so weitergeht, können wir uns jedes Jahr gegen eine neue Virusvariante impfen lassen. Der Urlaub fällt also mal wieder flach, wir hatten glücklicherweise noch nichts gebucht. Eigentlich wollten wir unseren Pool winterfest machen ohne das Wasser abzulassen, ich hatte schon die passende Poolchemie besorgt. Aber jetzt werden wir die Heizung anschmeißen und den Pool im Winter aktiviert lassen. Glück im Unglück würde ich sagen, mit jeder neuen Einschränkung durch die Krise wird mir immer wieder erneut bewusst, wie froh wir sein können, dass wir einen Pool haben. So können wir wenigstens ein bisschen Urlaubsfeeling zuhause erleben. So eine einsame Berghütte, mitten in den Bergen, ist vielleicht trotzdem noch eine Option, um wenigstens ein paar Tage rauszukommen. Naja, schauen wir mal wie sich alles entwickelt. Ich wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit und bleibt gesund!

Antworten