Outdoor Küche im Garten - Erfahrungen

Antworten
Marcel
Beiträge: 4
Registriert: 20 Aug 2021 11:47

Outdoor Küche im Garten - Erfahrungen

Beitrag von Marcel » 20 Sep 2021 08:51

Guten Morgen,

wir verbringen sehr viel Zeit in unserem Garten und spielen schon länger mit dem Gedanken uns eine Outdoor Küche für unseren Garten anzuschaffen.

Ich wollte mich hier einfach mal nach euren Erfahrungswerten zur Outdoor Küche erkundigen. Nutzt hier jemand die Gartenküche und wie sind eure Erfahrungen? Könnt ihr mir ein paar nützliche Tipps mit auf den Weg geben, bevor wir uns die Outdoor Küche holen? Woran sollte man unbedingt denken, worauf sollte man achten?

Vielen Dank vorab!

Uwe
Beiträge: 2
Registriert: 20 Aug 2021 11:46

Re: Outdoor Küche im Garten - Erfahrungen

Beitrag von Uwe » 20 Sep 2021 13:58

Guten Morgen Marcel,

wir haben schon seit einigen Jahren eine Outdoor Küche und sind absolut begeistert. Wir sind eine 5-köpfige Familie, Eltern mit 3 Kindern und nutzen die Outdoor Küche sehr häufig. Die Vorteile liegen ja klar auf der Hand, je nachdem wie du die Küche ausrüstet besteht praktisch kein Unterschied zur "herkömmlichen Küche". Wir kochen, braten und grillen draußen und nutzen die Küche für praktisch jedes Gericht, außer zum Backen. Wir haben einen Strom- und Wasseranschluss, für Kühlschrank und Spüle. Außerdem eine Gasflasche, mit der wir den Grill und zwei Induktionsplatten nutzen.

Was ich dir auf jeden Fall mit auf den Weg geben kann, ist für ausreichend Arbeitsfläche zu sorgen. Wir haben nach relativ kurzer Zeit bemerkt, dass die vorhandene Fläche nicht ganz ausreicht und haben dann ein weiteres Küchenelement, bzw. ein passendes Schrankmodul nachgekauft. Das war dank unserer Outdoor Küche von Unikaad.de kein Problem, die Küchenelemente sind glücklicherweise problemlos nachrüstbar. Es kommt natürlich auf deine individuellen Bedürfnisse an, aber 2m² Arbeitsfläche sollten es schon sein. Über die Beleuchtung und eine passende Überdachung, auch an den Seiten, solltest du dir vorher Gedanken machen und genau überlegen, was du brauchst. Steckdosen kann man nie genug haben, ein Kühlschrank hat sich für uns als enorm wichtig herausgestellt und denk' daran, dass du genug Platz für Gasflasche, Kohle, Geschirr, Besteck, usw., brauchst.

Wir haben uns damals von unserem Anbieter unikaad.de ausführlich zu all diesen Faktoren vorab beraten lassen und haben dann zusammen eine individuelle Küche geplant, perfekt auf unsere Anforderungen maßgeschneidert. Unsere Outdoor Küche Erfahrungen sind durchweg positiv, sobald das Wetter es zulässt, kochen und essen wir draußen im Garten.
Du kannst dich ja mal auf der Seite anschauen, wie designvoll die Outdoor Küchen von unikaad.de sind. Es gibt auch einen Planungsleitfaden auf der Seite für deine Outdoor Küche, daran kannst du dich schon mal orientieren, was alles möglich ist für die outdoor Küche, bzw. was du für deine Küche haben möchtest.

Gruß

Antworten