Kinder im Garten und Fußballspielen

Antworten
Elli
Beiträge: 6
Registriert: 09 Jun 2021 12:38

Kinder im Garten und Fußballspielen

Beitrag von Elli » 07 Dez 2022 14:17

Hallo Leute,

meine Neffen lieben es in meinem Garten Fußball zu spielen, soweit so gut, allerdings ballern sie den Ball immer gegen meinen Holzzaun, der dadurch ganz schön in Mitleidenschaft gezogen wird. Außerdem ist der Zaun relativ niedrig, so dass der Ball gerne mal zum Nachbarn rüberfliegt und der ist davon nicht gerade begeistert.

Wir haben auch früher auch Fußball im Garten gespielt, möchte ihnen dass gar nicht verbieten, aber ich bräuchte einen Lösungsvorschlag, damit mein Zaun nicht mehr so leiden muss. Habt ihr eine Idee was man da machen könnte? Auch dass der Ball nicht mehr so oft zum Nachbarn fliegt.. kennt ihr das Problem?

Danke und einen schönen Tag wünsche ich euch.

Jonas
Beiträge: 9
Registriert: 09 Jun 2021 11:43

Re: Kinder im Garten und Fußballspielen

Beitrag von Jonas » 07 Dez 2022 14:20

Hey grüß' Dich,

wir haben als Kinder früher im Garten auch immer Fußball gespielt, da ist der Ball auch immer zum Nachbarn geflogen, der soll sich mal nicht so anstellen.

Stell doch eine Torwand auf, vielleicht fliegt der Ball dann nicht mehr so häufig rüber.

Grüße

Marcel
Beiträge: 8
Registriert: 20 Aug 2021 11:47

Re: Kinder im Garten und Fußballspielen

Beitrag von Marcel » 07 Dez 2022 14:51

Hallo zusammen,

ich habe früher mit meinen Söhnen auch im Garten Fußball gespielt, da fliegen die Bälle auch mit Torwand durch die Gegend.

Wir haben vor einiger Zeit unseren Holz-Gartenzaun durch einen Betonzaun ersetzt, ich hatte keine Lust mehr alle 2 Jahre den Zaun mit einem Schutzlack zu streichen und wieder wetterfest zu machen. Jetzt muss ich den Zaun praktisch gar nicht mehr pflegen und der sieht noch wie am ersten Tag aus, wie frisch gestrichen. Wie sieht dein Zaun denn aus? Vielleicht wird es mal Zeit für einen neuen? Bei so einem Betonzaun geht praktisch gar nichts mehr kaputt, der ist stabil und sehr pflegeleicht. Hier haben wir unseren Betonzaun aus Polen in einer schönen Schieferoptik und super günstig geholt: jetzt anschauen. Vielleicht ist das was für dich?! Hole dir einfach einen hohen Zaun, dann fliegen die Bälle auch nicht mehr so oft zum Nachbarn. ;)

Gruß

Antworten