Eigenanbau im Garten

Antworten
Sonnenschein
Beiträge: 2
Registriert: 17 Okt 2022 09:25

Eigenanbau im Garten

Beitrag von Sonnenschein » 17 Okt 2022 10:06

Hallo zusammen,
für das nächste Jahr habe ich mir vorgenommen selbst Gemüse und auch ein paar Kräuter im Garten anzubauen. Jetzt kenne ich mich mit dem Thema nicht wirklich aus, da ich mich selbst nur auf meine Schnittblumen konzentriere und mit Eigenanbau noch nicht wirklich etwas zu tun hatte. Ich weiß, dass je nach Gemüseart die Aussaat schon im Februar oder März stattfinden kann, daher möchte ich mich schon vorher bestens informieren. Ich habe im Garten ca. 10qm Fläche frei, wo ich all mein Gemüse oder auch gern Obst anpflanzen möchte. Wäre für ein paar Empfehlungen und Tipps sehr dankbar!

Rita
Beiträge: 2
Registriert: 17 Okt 2022 09:35

Re: Eigenanbau im Garten

Beitrag von Rita » 17 Okt 2022 11:27

Hallo Sonnenschein,
ich liebe die Gartenarbeit und ich liebe es jeden Sommer mein eigenes Gemüse essen zu können. Kann dir für deinen ersten Anbau auf jeden Fall Tomaten und Cherry Tomaten empfehlen, Gurken, Erdbeeren, Salate, Radieschen, Zwiebel oder auch Karotten. Du könntest dir auch ein ein Himbeerstrauch holen, obwohl du wahrscheinlich ein Jahr länger auf die ersten Himbeeren warten müsstest. Tomaten brauchen viel mehr Pflege als zum Beispiel Karotten oder Radieschen, daher achte auf die Anweisungen auf den Verpackungen. Jede Sorte muss anders gepflanzt und auch unterschiedlich bewässert werden. Der wichtigste Schritt jedoch ist die Aufziehung der Pflanzen. Hier kann ich dir eine Growbox nur empfehlen. Die Box bietet eine ideale Umgebung, in der die Pflanzen keimen und wachsen können. Schau mal hier:https://growandstyle.de/growroom/growboxen.html
Ich selbst habe zwei davon und ziehe meine Pflanzen dort auf, bis ich sie in den Garten verpflanzen kann. Wünsche dir viel Erfolg! :)

Antworten